Unglückliche Heimniederlage

SWM – VFB Waltrop2 3:4 (2:2)


Bei bestem Wetter begegneten sich zum Meisterschaftsspiel die 2. von VFB Waltrop und Schwarz Weiß Meckinghoven im Dattelner Süden. Die Dattelner waren von Beginn an hellwach und erspielten sich die ein oder andere Torchance wodurch die Defensive etwas vernachlässigt wurde und man den Gegner zum Kontern einlud. Aber die Jungs vom VFB hatten kein Glück beim Abschluss. In der 9. Minute war es dann endlich soweit ein schön vorgetragener Angriff der Heimmannschaft verwandelte Philipp Fuchs zur 1:0 Führung. Die Süder drückten auf das 2.Tor doch fingen sich 2 ganz schnelle Kontertore der Jungs vom VFB. Doch Philipp Fuchs schoss kurz vor der Halbzeit den Ausgleich für sein Team.

In der 2.Hälfte spielten beide Teams auf Sieg und so ergaben sich auf beiden Seiten hochkarätige Chancen welche aber leider ungenutzt blieben. Nach einem schönen Solo von Fynn Wronna in der gegnerischen Hälfte stocherte er den Ball zum 3:2 Führungstreffer über die Linie. Den Sieg zum greifen Nahe konnte die Heimmannschaft dem Druck der Gäste nicht mehr Standhalten und musste noch 2 Gegentreffer des Tabellenführers hinnehmen. Ein Duell auf Augenhöhe beider Mannschaften mit dem besseren Ende für die Gäste. Eine gute Leistung der Heimmannschaft so kann es weitergehen.


Es spielten: Kacey Körner, Cem Kizilbük, Simon Demirovic, Seyhan Baysan, Philipp Fuchs, Fynn Wronna, Justin Schröer, Celina Schröer, Kevin Langenstein und Ozan Tütenk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0