SW Meckinghoven : RW Erkenschwick 5:2 (3:1)
Der Gast kam stark ersatzgeschwächt in den Dattelner Süden. Doch dies störte den Tabellenführer nicht und so konnte Sie gleich die erste Chance für sich verbuchen, doch Duran Evci, der in der ersten Hälfte das Tor hütete klärte stark im 1 gegen 1. In der 6. Min machte Mert Can Günes nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld das 1:0. 13 Minuten erhöhte Kaan Yener auf 2:0 als er den Ball, den Ihm der Torwart vor die Füße klatschte über die Linie schob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielt die Heimabwehr Harakiri und Rot-Weiß gelang der Anschlusstreffer. Drei Minuten später stellte Mert Can Günes, nach einem Konter, den alten Abstand wieder her.
Mit beginn der zweiten Hälfte erspielte sich Erkenschwick einige sehr gute Chancen, ließ aber selbst die besten ungenutzt. Oder scheiterte an Yusuf Imert, der das Tor in der zweiten Hälfte hütete.
In der 61.Min kamen die Gäste mit einem Lupfer wieder auf 3:2 herran. Doch Mert Can Günes erzielte 3 Minuten später sein drittes Tor zum 4:2. Und zwei Minuten vor Schluss gelang Kaan Yener der 5:2 Endstand.
Aufstellung: Duran Evci; Yusuf Imert; Musa Aydin; Manuel Biehl; Kilian Gartzke; Ali Günes;
Mert Can Günes; Mert Cenk Kalafat; Umut Kilicioglu; Kerim Karakabak; Lukas Rörig; Kaan Yener
Kommentar schreiben